Im Bereich Merger & Acquisition bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an:
Kauf und Verkauf von Unternehmen, Wachstumskapital, Nachfolgeregelung, Unternehmensbewertung, Strategie und Innovation, Due Diligence

Broschüre M&A
Referenzliste M&A- und Spezialmandate

 

Ein Fall aus der Praxis

Anfang des Jahres 2013 fand eine Kontaktnahme des Eigentümers einer Metallverarbeitung zwecks Nachfolge / Verkauf bei uns statt. Die Unentschlossenheit der gesamten Firma veranlasste uns, eine umfassende Analyse der Situation zu machen. Als Resultat daraus sind wir aktiv in die Vermarktung des Unternehmens gegangen und konnten nach rund 6 Monaten einige Interessenten eruieren. Nach gemeinsamer Finanzierung des Käufers konnten die Parteien per Dezember 2013 die Verkaufsverträge unterzeichnen. Die definitive Übergabe des Unternehmens findet per 30. Juni 2014 statt.

Wesentliche Merkmale dieses Verkaufs:
- Fehlende Strategie des Verkäufers
- Anspruchsvolle Zukunftsplanung
- Verkauf nach Bieterverfahren (keine Preisstellung)
- Gemeinsame Finanzierung des Käufers