Im Bereich Treuhand bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an:
Buchführung, Abschlusserstellung und Abschlussberatung, Aufbau und Betreuung Reporting, operative CFO-Tätigkeiten, Planungen und Budgetierung, Finanzierungen und Businessplan, Konsolidierung und Konzernrechnung, Gründungen und Start-Up-Beratung

Broschüre Treuhand

 

Ein Fall aus der Praxis
Wir wurden von einem Unternehmen kontaktiert, welches kurzfristig in Liquiditätsschwierigkeiten geraten war. Mangelhafte Unterlagen und Dokumentationen sowie fehlende Informationen sorgten zudem für Zurückhaltung bei der Hausbank für die weitere Kreditvergabe. Wir haben daraufhin die vorhandenen Finanzzahlen gesichtet, mittels Bereinigung der stillen Reserven um eine interne Jahresrechnung erweitert sowie mit dem Unternehmer eine monatliche Finanzplanung ermittelt. Daraus resultierend konnte ein umfangsreiches Finanzierungsgesuch erstellt werden, welches schliesslich zu einer erfolgreichen Umfinanzierung und Behebung des Liquiditätsengpass führte.

Wesentliche Merkmale dieser Dienstleistung:
- Aufarbeitung des bestehenden Zahlenmaterials
- Erweiterung der Sichtweise auf interne Werte
- Detaillierte Auseinandersetzung mit der Zukunft / Budgetierung
- Professionelle Ermittlung und Zusammenstellung der vorhandenen Dokumente